Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

1. Spieltag: Hagen United e.V. vs. TSV Dahl II 3:0 (1:0)

„Pöhler“ setzen sich gegen einen guten Gegner am Ende souverän durch

Witterungsbedingt konnte der Unparteiische Sven Pieper erst kurz vor dem Spiel entscheiden, ob die Partie angepfiffen wird. Die starken Regenfälle wurden geringer, so dass der Platz zwar tief war, aber nicht mehr unter Wasser stand. Der Schiedsrichter gab „grünes Licht“ und eröffnete somit den Startschuss auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison.

Beide Mannschaften hatten mit dem matschigen Geläuf ihre Probleme, jedoch machte Dahl den Eindruck damit besser umgehen zu können. Die Gäste erspielten sich zahlreiche Chancen, scheiterten aber am starken Rückhalt Uniteds Ali Reza Gholami. Es bedurfte schon einen Eckball in der 22. Minute, um in Führung zu gehen. Marcel „Büffel“ Knoblich köpfte – nach toller Hereingabe durch Dario Reger – den Ball in den Winkel. Die Führung war wie ein Weckruf und nun spielten die „Pöhler“ stärker und dominierten die Partie zunehmend. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt drückte United den Gegner weiter in die eigene Hälfte. Atta Lazaa erzielte nach starker Einzelaktion auf dem rechten Flügel das 2:0 (53. Minute). Lazaa setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schob den Ball am gegnerischen Torwart gekonnt vorbei. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel, United verwaltete das Ergebnis durch eine stark aufspielende Defensive. In der 81. Minute setzte Michael Szaszowski mit dem 3:0 den Schlusspunkt eines gelungenen Saisonauftakts.

Co-Trainer Jörg Wrede: „In den ersten 20 Minuten waren wir sehr wackelig. Das Tor hat uns Sicherheit gegeben. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und haben die nötigen Tore erzielt. Wir haben verdient gewonnen.“

„Ich bin mit dem Auftakt zufrieden. Eine gute kämpferische Leistung der Jungs“, so Sportlicher Leiter Emmanuel „Emma“ Afriyie.

Torschützen: 1:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (siehe Video; 22. Minute), 2:0 Atta Lazaa (53. Minute), 3:0 Michael Szaszowksi (81. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden